zwei TV-Sillhouetten

TV-Fame für Würzburger Start-ups

Noch keine Groupies, aber dafür ziemlich viel Fame: Darin sind sich die beiden Start-ups Freude am Genuss GmbH (Gewürzglück) und Strobel & Walter GmbH (Yogaboard) einig. Beide waren unlängst mit ihren Produkten bundesweit in bekannten TV-Sendungen zu sehen.

 

Wer ist nun Millionär?

NOCH keiner. Aber etwas näher dran.

Logo Gewürzglück Sabrin und Tobias, Gründerteam von Gewürzglück, waren kurz davor, sich auf RTL die fette Kohle zu holen in „Hol dir die Kohle! 5.000 Euro für deine Idee“. Das Publikum hat ein großes Mitspracherecht und entscheidet per Abstimmung, wen sie nicht nur auf einem Bildschirm in einem 100-Sekunden-Pitch sehen wollen, sondern auch live vor sich. Bei Gewürzglück hat sich natürlich das Tor sowas von geöffnet – nicht zum Schaden des Publikums.

Hier der Link, ab Minute 8:45: Ausstrahlung am 16.10.18, Folge 17: https://www.tvnow.de/rtl/hol-dir-die-kohle-5000-euro-fuer-deine-idee/verrueckter-eismacher-gewuerzglueck/player

 

logo strobel & walter Patrick und Dominic von Strobel & Walter GmbH haben sich in „Die Höhle der Löwen“ gewagt. Ihr Ziel: 275.000 Euro Investment für 10 Prozent Firmenanteil. ­Sie hatten ausführlich Zeit, ihr Flagship-Produkt, das Yogaboard, zu präsentieren und von einer ihrer Markenbotschafterinnen vorführen zu lassen. Die „Löwen“ selbst trauten sich sogar auf das abgerundete Brett und waren (teilweise) begeistert.

Die Ausstrahlung war am 9.10.18, Staffel 5, Folge 49. Hier könnt ihr die Folge streamen: https://www.tvnow.de/vox/hoehle-der-loewen/list/staffel-5

 

Investoren on-board? Alle (Gewürz-)glücklich?

Das große Geld haben beide Start-ups nicht bekommen. Macht aber nix. Die Möglichkeit, sich so ausführlich im TV zu präsentieren, ist nicht alltäglich und es ergibt sich auch nicht für jedes Start-up.

 

Fazit der TV-Auftritte

Es lohnt sich! Trotz des Stress‘ davor, trotz des Aufwandes (nicht zu unterschätzen bei so einer Produktion). Sowohl bei Gewürzglück als auch bei Yogaboard liefen nach Ausstrahlung die Leitungen heiß und die Zahlen der Bestellungen gingen richtig in die Höhe.

 

Wie Fernsehen, nur cooler

Hört und seht selbst – in diesen Videos beschreiben unsere Start-ups das Abenteuer TV-Auftritt aus ihrer Sicht.

 

 

Fotocredits (Titelbild):
links: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer, „Die Höhle der Löwen“, VOX
rechts: Gewürzglück

Rebecca Hümmer on BehanceRebecca Hümmer on EmailRebecca Hümmer on Facebook
Rebecca Hümmer
Rebecca Hümmer betreibt seit 2015 die Agentur hümmer kommunikation in Würzburg. So kann sie sich selbst gut in alle Themen rund um das Gründen hineinfinden und darf regelmäßig hier auf Gründen@Würzburg bloggen.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*