Ideen im Flug: Kreativer Austausch beim zweiten IDEENFLUG im ZDI Mainfranken

Am 14. März 2024 fand im Ideenlabor des ZDI Mainfranken am Hubland die zweite IDEENFLUG Postersession statt. Jeder der acht Speaker hatte lediglich zehn Minuten Zeit, um den Anwesenden seine Idee zu präsentieren.

Die Atmosphäre war so entspannt, dass spontan zwei weitere Besucher ihre Ideen präsentierten, die ursprünglich gar nicht geplant waren.

Die vorgestellten Ideen befassten sich mit den Themen Zeitdruck, Gerätesicherheit, Clubmanagement, Lernunterstützung, Veranstaltungsplanung, flexible Arbeitsplatzgestaltung und Mobilitätsengpässen. Auch kritische Fragen wie „Braucht die Welt das wirklich?“ wurden vom Publikum gestellt. Dies trug dazu bei, die Ideen zu schärfen und zu verbessern. 

Die Teilnehmer bestanden aus Studierenden, Unternehmern, Gründern und Gründungsinteressierten. Nach den Präsentationen tauschten sie sich aus, diskutierten weiter und planten mögliche Kooperationen. Ein gelungener Abend, der uns mal wieder gezeigt hat, wie groß doch der Einfallsreichtum und die Ideenvielfalt in Würzburg und Umgebung ist!


Nutze die Chance zur Präsentation deiner Idee beim dritten IDEENFLUG des ZDI Mainfranken oder komm einfach vorbei und höre dir die Ideen der anderen Teilnehmer an! Um den Termin nicht zu verpassen, melde dich gleich bei unserem Newsletter an oder schau auf unserer Veranstaltungsseite vorbei.

Peps
Peps arbeitet beim ZDI Mainfranken als Business Innovation Manager und ist vor allem für die Betreuung der Netzwerkpartner des ZDI und für das Marketing verantwortlich. Er arbeitete bereits als Kommunikationsdesigner, UX-Designer und in der beruflichen Weiterbildung. Seine Leidenschaft ist die Visualisierung und vielleicht hast du ja schon mal eine seiner Sketchnotes oder eines seiner Graphic Recordings bei einer Veranstaltung gesehen.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert