Zeit für Weiterbildung!

Über 50 Veranstaltungen für Start-ups in unseren drei Gründerzentren – und das alleine bis September diesen Jahres!

Welche Veranstaltungen gibt es in den Gründerzentren?

Im IGZ Würzburg, ZDI Mainfranken und TGZ Würzburg bekommt ihr von ExpertInnen in den angebotenen Seminaren, Vorträgen und Workshops so viele Infos wie euer GründerInnen-Herz begehrt.

Ob „Wertvolle Ratschläge für Unternehmensgründer“, Design-Thinking-Workshops, „Unternehmensfinanzierung – von Fördermitteln bis Eigenkapital und ‚Fallen‘ bei Investorenverträgen“, Infos zu KI oder Instagram – alle Start-ups können diese kostenfrei besuchen, wenn sie sich vorher durch Anmeldung einen Platz sichern. Großevents der Gründerszene – so der Start-up-Preis 2019 dürfen dabei nicht fehlen.

Seminar im IGZ

Wo ihr die Veranstaltungen findet

Alle drei Gründerzentren haben eine Veranstaltungsseite auf ihrer Website, wo ihr euch einen Überblick verschaffen könnt – klickt mal hier:

Blaue Kreise mit Buchstaben ZDI, daneben: "Zentrum für Digitale Innovationen Mainfranken"
Logo IGZ | Gründen@Würzburg

Das Sahnehäubchen: alle Veranstaltungen der Gründerzentren bequem auf einen Blick und noch dazu Partnerveranstaltungen wie der Gründerstammtisch:

Für Facebook-NutzerInnen sehr bequem: Ihr könnt bei den eingestellten Veranstaltungen ganz einfach auf „interessiert“ oder „zusagen“ klicken und werdet an eure Veranstaltungen automatisch erinnert. Wichtig: Der Klick in Facebook ist noch keine offizielle Anmeldung.

Es lohnt sich

Ihr habt viel zu tun. Manche von euch haben neben ihrer Gründung noch einen Vollzeitjob oder eine Familie. Das wissen wir. Doch kommt auch niemand als geborene Gründerin oder mit allem Wissen ausgestatteter Gründung zur Welt – es gibt vieles, das ihr euch nach und nach aneignen müsst und werdet. Die Frage ist nur, wie. Diese Vorteile habt ihr bei unseren Veranstaltungen:

Glückliche GründerInnen bei der Startup-Night im TGZ.
  • Keine stundenlange Recherche im Internet bei Fragen zu einem Thema
  • ExpertInnen teilen ihr Wissen mit euch, auf sie könnt ihr euch verlassen
  • Wenn es Fragen danach gibt, stehen wir euch zur Verfügung
  • Wir haben Erfahrung mit Start-ups und ihren Bedürfnissen, clickbaits und Werbung gibt es bei uns nicht
  • Es ist *Trommelwirbel* KOSTENLOS für Start-ups
  • Ihr lernt viele interessante Personen kennen, die sicher eine Bereicherung für euer Netzwerk sind

Es gibt noch mehr

Apropos Netzwerk – es gibt immer wieder Meet-Ups bei uns, die für euch interessant sein dürften. In entspannter Atmosphäre reden wir z. B. über #smartwue (wie wir Würzburg zur Smart City machen können), Gründer tragen relevante Themen aus ihrer Sicht vor (Fuckup – das Scheitern von Start-ups) usw.

Eine kleine Auswahl haben wir hier für euch:

Design-Thinking-Meet-Up

Fuck Up-Meet-Up – dazu haben wir einen eigenen Beitrag hier.

#SmartWue-Meet-Up

Ihr seid uns jederzeit herzlich willkommen!

Übrigens: Das ZDI Mainfranken bietet auch Veranstaltungen in Bad Kissingen und Schweinfurt an.

Rebecca Hümmer on BehanceRebecca Hümmer on EmailRebecca Hümmer on Facebook
Rebecca Hümmer
Rebecca Hümmer betreibt seit 2015 die Agentur hümmer kommunikation in Würzburg. So kann sie sich selbst gut in alle Themen rund um das Gründen hineinfinden und darf regelmäßig hier auf Gründen@Würzburg bloggen.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*