Harte Knochen oder easy peasy?

Die Jury beim Würzburger Startup-Preis 2020

Die Teams für den 5. Startup-Preis am 18.11. stehen fest, die Jury nun auch – und WAS für eine!

Die nominierten Start-ups zittern vielleicht schon ein bisschen vor der Jury, weil sie auf das Preisgeld in Höhe von 3.000€ und auf die reichweitenstarke Publicity fiebern! Dafür müssen sie sich vor der Jury in sauberen Pitches beweisen und einen handfesten Businessplan vorweisen. Doch vor wem dürfen sich die Teams überhaupt behaupten?

Welches Jurymitglied ist ein besonders „harter Knochen“? Es wird Zeit, das Geheimnis um die Jury zu lüften! Wir freuen uns, euch die diesjährigen Juroren und Jurorinnen vorstellen zu dürfen:

Lisa Straub

Lisa Straub

Lisa arbeitete die letzten Jahre als Leiterin des digitalen Gründerzentrums in Lohr am Main und beriet zahlreiche Gründungsinteressierte und Start-ups in den Bereichen mit Design Thinking und Spirit sowie Ideen- und Innovationsmanagement.

Nun übernimmt sie das Innovation Lab Projekt Management bei LAUDA DR. R. WOBSER GmbH &Co.KG. Neben ihrem Masterabschluss in Informationssystemen bringt sie auch eine Menge beruflicher Erfahrung mit: Management-Erfahrung in den Bereichen Gesundheitswesen und Sicherheit.

Ines Sterling

Ines Sterling

Ines ist seit 2009 Geschäftsführerin der HW Brauerei-Service GmbH & Co. KG und zuständig für die Bereiche Controlling, Planung, Personal, Öffentlichkeitsarbeit sowie Kundenbetreuung. Sie weiß also genau, wie ein Business zu laufen hat und wird die Ideen der Teams streng unter die Lupe nehmen. An dieser Stelle möchten wir Ines zum Gewinn des „Next Generation Award“ bei den familienexternen Nachfolgen gratulieren! Der Next Generation Award ist eine Auszeichnung, die außergewöhnliche Frauen in Führungspositionen vorstellt und anderen Frauen Mut machen soll.

Dr. Toni Wagner

Dr. Toni Wagner

Toni ist CEO und Founder der vAudience GmbH und bietet Software Lösungen im Bereich der E-Sports an (Link zum Artikel) . Neben seiner Leidenschaft fürs Programmieren ist er auch promovierter Molekularbiologe, der sieben Jahre lang eine Gruppenleiterposition an der Universität Würzburg innehatte. Mit so zahlreichen Interessen und Fachkenntnissen weiß unser Juror genau, wie er die Ideen der Teams auf Herz und Nieren prüfen kann.

Ingmar Müller

Ingmar Müller

Als stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Mainfranken Würzburg sowie ehemaliger Finanzierungsspezialist hat Ingmar natürlich die finanziellen Aspekte im Fokus. Er ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Finanzierungsmöglichkeiten und –pläne geht und kalkuliert den Geschäftserfolg der Teams genauestens durch.

Wir freuen uns auf die kreativen und schlagkräftigen Pitches der Teams und die Bewertungen der hochkarätigen Jury!

Rebecca Hümmer on BehanceRebecca Hümmer on EmailRebecca Hümmer on Facebook
Rebecca Hümmer
Rebecca Hümmer betreibt seit 2015 die Agentur hümmer kommunikation in Würzburg. So kann sie sich selbst gut in alle Themen rund um das Gründen hineinfinden und darf regelmäßig hier auf Gründen@Würzburg bloggen.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*