Startup Preis Würzburg, Gründen Würzburg

Der Würzburger Startup-Preis kommt ins Fernsehen!

Ihr seid innovativ, euer Unternehmen ist am Puls der Zeit und ihr habt nicht vor 2017 gegründet? Dann aufgepasst: Wenn euch 3.000 Euro Preisgeld auf eurem Weg helfen würden, ihr nebenbei noch eine Menge Publicity einheimsen und euer Geschäftsmodell von einer kompetenten Jury bewerten lassen wollt, dann solltet ihr euch jetzt für den Würzburger Startup-Preis bewerben.

Jetzt klicken und gleich die Bewerbung ausfüllen!

30.10.20
Hier geht’s zum Bewerbungsbogen

Seid ihr Global Heros oder Local Heros?

Zum fünften Mal jährlich vergeben wir von der Initiative Gründen@Würzburg nunmehr den Titel „Bestes Startup Würzburg“, um die Gründerszene in der Bevölkerung bekannter zu machen und um vor allem Gründungsinteressierte aktiv zu unterstützen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Seit 2019 sind die Wirtschaftsjunioren Würzburg mit an Bord, so dass wir jeweils zwei junge Unternehmen in verschiedenen Kategorien auszeichnen können: Den Preis in der Kategorie „Global Hero“ vergeben wir für innovative, skalierbare Geschäftsmodelle, mit dem Potenzial, überregional erfolgreich durchzustarten. Den Preis in der Kategorie „Local Hero“ vergeben wir für innovative, regional aktive Gründungsideen. Die Local Heros erhalten neben dem Preisgeld außerdem ein Jahr lang Coaching und es gibt für beide Gewinnerteams noch einen Pokal obendrauf!

Startup-Preis als TV-Format

Wir erfreuten uns in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit; so waren 2019 rund 300 Zuschauer*innen bei der Preisverleihung in der Innenstadt anwesend. Was sollen wir nun sagen? Es ist halt Corona … Deswegen überträgt TV Mainfranken die Preisverleihung 2020 live am 18.11.20 von 19:00 bis 20:15, während die Pitches schon vorher aufgezeichnet wurden. Die Gewinnerteams werden, wie in den letzten Jahren auch, sowohl von der Expertenjury als auch vom Publikum bestimmt. Das Publikumsvotum wird bequem von Zuhause aus durchgeführt, indem ein Link während der Sendung ausgestrahlt wird, unter dem man mit dem Tool TEDME online abstimmen kann.

Gute Preise, gute Stimmung

Tatsächlich dürfte es wieder spannend werden, denn die Würzburger Gründerszene ist in den letzten Jahren um einige höchstinnovative Start-ups reicher geworden. Zahlreiche Sponsoren und Unterstützer sind im Hintergrund beteiligt; im Vordergrund steht wieder Moderator „Keppi“, Johannes Keppner von Radio Gong und führt durch die Sendung.

Holt euch die begehrten Titel „Bestes Startup Würzburg 2020 in der Kategorie Global Hero“ bzw. „Bestes Startup Würzburg 2020 in der Kategorie Local Hero“, werdet Stars unserer Social Media-Kanäle, bei TV Mainfranken, Radio Gong und in der Mainpost und räumt die tollen Preise ab!

Wenn ihr es noch nicht getan habt: Füllt die Bewerbung zum Startup-Preis 2020 bis zum 30.10.20 aus!

Hier gibt’s noch mehr Infos für euch.

Rebecca Hümmer on BehanceRebecca Hümmer on EmailRebecca Hümmer on Facebook
Rebecca Hümmer
Rebecca Hümmer betreibt seit 2015 die Agentur hümmer kommunikation in Würzburg. So kann sie sich selbst gut in alle Themen rund um das Gründen hineinfinden und darf regelmäßig hier auf Gründen@Würzburg bloggen.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*