Gründen@Würzburg zu Gast bei „Coffee to Talk“
Interessante Vorträge in einem gemütlichen und geselligen Rahmen bilden die Idee hinter der seit mehreren Jahren durchgeführten Vortragsreihe »Coffee To Talk« an der „Hochschule für angewandte Wissenschaften“ in Würzburg, Fachbereich Medienmanagement.
Den Startschuss in das neue Wintersemester 2018/2019 hat dieses Mal unser Wirtschaftsanwalt Carsten Lexa gegeben. Der ehemalige Präsident der G20 Young Entrepreneurs‘ Alliance, Botschafter für den „Großen Preis des Mittelstands“ und Blogger (u.a. für „BASIC thinking„) hat über seine Leidenschaft fürs Gründen und für Startups geredet, über die Fehler, die von Gründern „gerne“ gemacht werden, warum Motivation extrem wichtig ist und warum Scheitern essentiell ist, um zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Wer den Talk verpasst hat, kann ihn sich hier ansehen:
»Coffee To Talk« entstand 2016, als sich eine Hand voll engagierter Studenten und Studentinnen zusammen taten und ihrem Wunsch nach praxisnahen Informationen im Studium Ausdruck verleihen wollten. Die Idee: Spannende Gäste aus der Medienwelt und aus mediennahen Branchen teilen ihre Erfahrungen und lassen Studierende wie Interessierte hinter die Kulissen des (Medien)Business blicken. Packende Geschichten von echten Machern, begeisterten Start-up-Gründern, dem engagierten Medienanwalt, vom Fachjournalisten hin zum reichweitenstarken Influencer. Keine Frontalvorträge, sondern reger Diskurs, ehrliche Fragen zu inspirierenden Sichtweisen und alles in Wohnzimmer-Atmosphäre mit selbstgemachten Kuchen, gutem Kaffee und dem ein oder anderen hopfenhaltigen Getränk.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!