Rechtsfallen im Marketing

Datum/Zeit
am 12/07/2022
von 13:00 bis 15:00

Veranstaltungsort
TGZ Würzburg


Rechtsfallen im Marketing
Präsenzveranstaltung am TGZ Würzburg.

Worum geht es?

Wer fürs Marketing zuständig ist, möchte sich hauptsächlich darum kümmern das Produkt an die Kund:innen zu bringen. Abmahnungen, Beschwerden und die eigenen Ängste davor, rechtlich etwas falsch zu machen sind hier fehl am Platz.

Holger Loos ist Fachanwalt für IT-Recht und Partner bei Loos Rechtsanwälte. Er berät regelmäßig Start-ups aus dem Gründungsökosystem Mainfranken und wird euch in einem knackigen 2h Seminar über die rechtlichen Fallstricke im Marketing informieren:

Datenschutz, insbesondere im Zusammenhang im Bereich Werbung
Urheberrecht: Was darf ich mit Fotos/mit Texten? Was darf ich nicht? Worauf muss ich achten? Wo liegen die Gefahren und wie vermeide ich sie?
Markenrecht: Muss ich eine Marke anmelden? Darf ich fremde Markennamen verwenden? Worauf muss ich achten? Wo liegen die Gefahren und wie vermeide ich sie?
Wettbewerbsrecht: Worauf muss ich bei Werbung achten? Wie setze ich Influencer ein? Worauf muss ich bei Affiliate Marketing achten? Was sind die häufigsten Fehler? Was muss ich bei Kaltakquise beachten? Darf ich Unternehmen anrufen? Darf ich E-Mails schicken? Wie minimiere ich mein Risiko?

Eine Veranstaltung der drei Gründerzentren in Würzburg

Geplant und gehostet wird die Veranstaltung von den drei Gründerzentren in Würzburg, dem IGZ, TGZ und ZDI, die Anlaufstellen für innovative Start-ups in Würzburg. Unsere Seminare sind kostenfrei, sie sind unser Beitrag zur Weiterentwicklung des Gründungsökosystems und sollen Gründer:innen und Gründungsinteressierte beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung ihres Start-ups unterstützen.

Anmeldung Rechtsfallen im Marketing
https://www.gruenderzentren-wuerzburg.de/gruenderzentren/index.html?ev%5Bzusatz_adresse%5D%5B0%5D=506529&ev%5Bsubcat%5D=&ev%5Bid%5D=1844321

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*