Scrum – Das Schweizer Taschenmesser im Start-up Werkzeugkasten?

Datum/Zeit
am 27/01/2022
von 16:00 bis 18:00


Worum geht es?

Lean Startup, Customer Interviews, MVP, MMP, Design Thinking – da kann einem als Startup schon einmal schwindlig werden. Doch was ist, wenn der LoFi-Prototype einen Problem-Solution-Fit erzeugt hat und auf dem Weg zur Markteroberung nun auch Software entwickelt werden muss? Wie gut eignet sich Scrum hierfür, und vor allem: Wo lauern die Stolperfallen?

Taucht ein in die Welt der revolutionären Produktentwicklung mit Scrum. Wir klären auf, wie Scrum im Startup-Werkzeugkasten genutzt werden kann, um die Produktentwicklung zu fokussieren und zu beschleunigen, welche Werkzeuge es „drumherum“ benötigt und wie sich agile Stolperfallen vermeiden lassen.

In einem ausführlichen Lean Coffee gehen wir dabei auf Eure Problemstellungen ein und geben Euch Tipps & Tricks, wie Ihr auch in kleiner Besetzung erfolgreich Produkte entwickeln könnt.

Wer spricht?

Björn Schotte ist Geschäftsführer der MAYFLOWER GmbH. Er berät Kunden in Fragen der Digitalen und Agilen Transformation. Mehr als 100 Entwickler, Berater und Lean UXler arbeiten bei MAYFLOWER in agilen Teams und realisieren moderne, zukunftsweisende Software-Lösungen.
Er ist auf Xing (https://www.xing.com/profile/Bjoern_Schotte), LinkedIn (https://www.linkedin.com/in/bjoernschotte/), twitter (https://twitter.com/BjoernSchotte) und Slideshare (https://de.slideshare.net/BjoernSchotte) zu finden. Privat ist er auch als Investor und Startup-Unterstützer unterwegs.

Eine Veranstaltung der drei Gründerzentren in Würzburg

Geplant und gehostet wird die Veranstaltung von den drei Gründerzentren in Würzburg, dem IGZ, TGZ und ZDI, die Anlaufstellen für innovative Start-ups in Würzburg. Unsere Seminare sind kostenfrei, sie sind unser Beitrag zur Weiterentwicklung des Gründungsökosystems und sollen Gründer:innen und Gründungsinteressierte beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung ihres Start-ups unterstützen.

Anmeldung: http://gruenderzentren-wuerzburg.de/gruenderzentren/index.html?ev%5Bid%5D=1844297

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*