Marketing-Kanäle richtig aufbauen: Mit der richtigen Content-Strategie gelingt´s!

Datum/Zeit
am 23/03/2017
von 09:15 bis 15:30

Veranstaltungsort
IGZ Würzburg


Aufmerksamkeit ist zu einer der wichtigsten Währungen im digitalen Zeitalter geworden. Durch das zunehmende Überangebot an Informationen sinkt die Aufmerksamkeitsspanne immer stärker.

In dieser Ökonomie müssen heute auch Start-ups bestehen. Um die permanente Reizüberflutung der Kunden zu umgehen, müssen heute andere Wege als noch vor fünf Jahren beschritten werden. Die starke Orientierung auf Vertriebsaktivitäten, wie sie in den 1990er Jahren vorherrschend war, ist heute durch das Informationsangebot oftmals obsolet.

Der Einsatz von Werbung und klassischer Push-Vermarktungstechniken verliert zunehmend an Wirkung.

Die Digitalisierung hat Nutzergewohnheiten geändert. Das Marketing von Start-ups muss sich daran anpassen. Es ist nicht mehr ausreichend, einfach „nur“ kreative Werbung in einem Kanal zu platzieren.

Heute steht der Aufbau einer übergreifenden, digitalen Infrastruktur im Mittelpunkt. Dabei ist „Content-Marketing“ ein zentraler Bestandteil für das Gelingen. Content-Marketing ist zentraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation und steht im Zentrum einer ganzheitlichen Marketing-Strategie. Beim Content-Marketing wird die Zielgruppe mit beratenden, informierenden oder unterhaltenden Inhalten angesprochen.

Diese Inhalte werden dem Kunden, meist kostenlos, in verschiedenen Formaten und Kanälen zur Verfügung gestellt.

Referent: Michael Schmitt, mii ventures GmbH

Verbindliche Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung per mail unter anmeldung@igz.wuerzburg.de.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert