Design Thinking im Unternehmen – WueWebWeek – virtuell

Datum/Zeit
am 15/10/2020
von 10:00 bis 12:00


Wie kann ich frühzeitig den konkreten Bedarf meiner Kunden erkennen? Was triggert die Entscheider auf Kundenseite? Wie lässt sich dieses Wissen gezielt für die Entwicklung begeisternder (digitaler) Produkte speziell im industriellen Kontext nutzen?

Diesen und weiteren Themen stellt sich unser Experten-Team bei dieser Kooperationsveranstaltung von Bosch Rexroth und ZDI Mainfranken diesmal leider nicht im inspirierenden Umfeld des ZDI, jedoch in einer interaktiven Onlinesession.

Neben der Vermittlung methodischer Grundlagen zu Design Thinking steht für uns die Praxisanwendung, der Erfahrungsaustausch und die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema im Vordergrund.

Im Rahmen eines Workshops zeigen wir Euch anschaulich und spielerisch die Anwendung dieser relevanten Methode. In der anschließenden Diskussion diskutieren wir offen unsere Erfahrungen, aber auch mögliche Hürden hinsichtlich der Akzeptanz im Unternehmen.
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, der zusammen mit uns begeisternde Lösungen konzeptionieren möchte und offen für neue Inspirationen ist.

Grober Ablauf:
• Intro „Design Thinking & Umsetzung bei einem Industrieunternehmen (Bosch Rexroth)“
• Customer Journey Workshop
• Fishbowl Diskussion mit Stefan Lehnert (Specialist Digital User Experience) & Max Lehnert (Design Thinking Expert)

Bitte formlos anmelden unter anmeldung@zdi-mainfranken.de . Der Zugang zu der online-Veranstaltung wird dann zugeschickt.

 

Eine Übersicht über das Veranstaltungsangebot der drei Gründerzentren in Würzburg gibt es unter www.gruenderzentren-wuerzburg.deexterner Link.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*