Keine Angst vorm Gründen! – Netzwerkabend mit Vorträgen

Datum/Zeit
am 04/04/2019
von 17:00 bis 19:30

Veranstaltungsort
IHK Würzburg-Schweinfurt


Wer sein eigenes Unternehmen gründet, hat viele Herausforderungen und formale Anforderungen zu meistern. Nicht viele schrecken – trotz zahlreicher Unterstützungsangebote – gar zurück, aus Furcht vor Fallstricken und Hürden.

IHK und das Zentrum für Digitale Innovationen (ZDI) Mainfranken wollen diese Angst vorm Gründen nehmen und Mut machen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, wenn die richtige Idee zur Hand ist.

Vorträge

  • Professor Dr. Achim Förster, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, spricht zum Thema „Marken und Urheberrecht – Welche Fehler sollte ich vermeiden?“.
  • Niklas Volland, Bytabo® GmbH, und Jürgen Zinecker, AXSOL GmbH, berichten anhand ihrer eigenen Gründungsgeschichten aus der Praxis über Tipps und Tricks von Start-ups für Start-ups.

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://events.wuerzburg.ihk.de/fehlerkultur

Ansprechpartnerin:
Vanessa Truskolaski
Tel: 0931 4194-302
E-Mail: vanessa.truskolaski@wuerzburg.ihk.de

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 2. Würzburg Web Week statt (mehr unter: www.wueww.de)