Online-Marketing / Konversionsoptimierung
Datum/Zeit
am 17/10/2019
von 09:15 bis 16:45
Veranstaltungsort
TGZ Würzburg
Das Internet bietet vielfältige Möglichkeiten, um potenzielle Kunden anzusprechen. Geld über das Internet zu verdienen klingt damit sehr einfach, ist es aber nicht – vielmehr kann dort viel Geld „verbrannt“ werden.
Nutzen:
Das Seminar „Online-Marketing“ bietet einen Crashkurs über aktuelle Online-Marketing Möglichkeiten und zeigt, wie die passenden Webseiten für die Marketingkampagnen gestaltet werden sollten. Darüber hinaus gibt es einen Überblick über aktuelle Erkenntnisse aus der Konsum-psychologie und Möglichkeiten der Konversions-optimierung, damit die Besucher auch zu Käufern werden.
Zielgruppe:
Gründungsinteressierte, Gründer/-innen,
Unternehmer/-innen, Marketingverantwortliche, Studierende
Inhalte:
- Zielgruppendefinition / „Nischenfindung“
- Crash-Kurs Online-Marketing
- Customer Journey
- Affiliate-Marketing
- Social-Media-Marketing
- Suchmaschinenmarketing (Google)
- Content-Strategie
- E-Mail-Marketing
- Usability / Konversionsoptimierung
- Neuromarketing
- Konsumpsychologie
- Verhaltensökonomie
- Basics der Webanalyse
- Fragen und Diskussion
Dazwischen gibt es Kaffee- und eine Mittagspause zum gegenseitigen Austausch.
Referent:
Prof. Dr. Tobias Aubele / Professor für E-Commerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
Er lehrt insbesondere im Bereich Conversion-Optimierung und Usability im Studiengang E-Commerce. Seine Promotion im Bereich Konsumpsychologie führte er an der University of
Gloucestershire, UK, durch. Zuvor war er mehrere Jahre in einem internationalen Multi-Channel-Unternehmen in diversen Führungspositionen tätig, zuletzt als Bereichsleiter E-Commerce.
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine vorherige, verbindliche Anmeldung per E-Mail (anmeldung@tgz-wuerzburg.de) ist erforderlich. Tel. für Rückfragen: 0931-467909-0
Den Flyer zu weiteren Veranstaltungen der Gründerzentren in Würzburg während des Wintersemesters 2019/20 gibt es hier.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!